Aion – Das beliebte MMORPG seit neustem Free-to-Play!

Auf dem Planeten Atreia schuf die Gottheit “Aion” einst die Balaur, welche über die Schöpfungen des Götterwesens wachsen sollten. Doch die Balaur waren machthungrig, sie zerstörten die Monumente der göttlichen Kraft, worauf die Welt in zwei Hälften gerissen wurde. Im ewig hellen Elysea entstand der Lebensraum der Elyos, das in Dunkelheit getauchte Asmodea wurde von nun an von den Asmodiern bewohnt. Zwischen diesen beiden Welten klafft der Abyss – ein Ort, der jedem Leben feindlich gegenübersteht. In diesen wurden die Balaur für ihren schändlichen Verrat für immer verbannt. Doch die Balaur lauern seit dem im Abyss, sie arbeiten daraufhin zurückzukehren, um sich Atreia untertan zu machen. Zwischen den drei Völkern brennt ein großer Hass, denn jede Partei will den alleinigen Sieg für sich beanspruchen.

Vielseitige Klassen, gezielte Klassenspezialisierung und individuelle Charaktererstellung

Zu Beginn des Online-Rollenspiels entscheidet der Spieler ob er lieber auf der Seite der hellen Elyos oder als düsterer Asmodier kämpfen möchte. Egal für welche Rasse man sich auch entscheidet – bei beiden Völkern stehen vielseitige Klassen zur Verfügung. Die vier Grundklassen gliedern sich in Magier, Krieger, Späher und Priester, doch jede Klasse entwickelt sich ab einer bestimmten Stufe in eine spezifischere Richtung. So kann der Späher zum todbringenden Assassinen oder zum zielgenauen Jäger ausgebildet werden oder der Magier entwickelt sich zu einem mächtigen Kampfmagier oder zu einem starken Beschwörer weiter. Auch das äußere Erscheinungsbild lässt sich detailliert anpassen und so kann sich jeder seinen individuellen Avatar erschaffen.

Die Reise beginnt

Das anfängliche Gameplay erweist sich noch als recht gemütlich, denn die ersten 10 Stufen sind eher mit einem einführenden Tutorial zu vergleichen, das dazu dient die Grundlagen des Games begreiflich zu machen. Nach dem Erfüllen einiger Aufträge eröffnet sich einem dann die virtuelle Spielwelt, die sich als sehr komplex erweist. Auch hier gibt es zahlreiche Quests, bei deren Erledigung tolle Belohnungen winken. Der Held hat die Möglichkeit einen Beruf zu ergreifen, um bestimmte Fertigkeiten auszubauen und natürlich gibt es auch eine Vielzahl an Zaubern, Waffen, Waffenverbesserungen, Ausrüstungsgegenständen, zeitlich begrenzten Power-Ups und noch vieles, vieles mehr.

Frei sein wie ein Vogel

In einer Hinsicht ist das Online-Rollenspiele Aion wirklich einzigartig, denn ab einer gewissen Stufe wachsen jedem Charakter Flügel. Die Flugeigenschaft erlaubt es tiefer in die Spielwelt einzutauchen und höher gelegene Ebenen zu erkunden. Zudem ist es auch möglich in der Luft zu kämpfen – ein wirklich beeindruckendes Spielerlebnis, das für einen hohen Unterhaltungsfaktor sorgt. Anfänglich ist die Flugfähigkeit jedoch begrenzt. Wer sich zu hoch hinaus wagt, wird auch genauso tief fallen. Im Laufe des Spiels ist es aber möglich die Flugdauer und Fluggeschwindigkeit weiter auszubauen und durch besondere Ausrüstungsgegenstände zu erhöhen.

Atemberaubende Grafikerlebnisse

Aion besitzt eine beeindruckende Grafik, die man sich nur zu gerne ansieht. Die bunte Spielwelt ist mit viel Liebe zu Details gestaltet, es fehlt weder an Lebendigkeit noch an Ideenreichtum. Vor dem virtuellen Auge erstrecken sich atemberaubende Landschaften, mächtige Baumriesen erheben sich bis zum Dach der Welt, riesige elefantenartige Wesen suchen im seichten Wasser nach Nahrungsquellen und in den Wipfeln der Bäume verbergen sich seltsam anmutende Zauberwesen. Dies ist aber nur ein kleiner Einblick, während man durch die magische Welt Aion wandert gibt es noch vieles, vieles mehr zu sehen und zu entdecken.

Spielefazit

Das Online-Rollenspiel Aion begeistert in vielerlei Hinsicht. Die freie Welt bietet mit vielseitigen Quests, abwechslungsreichen Kämpfen, zahlreichen Ausrüstungsgegenständen und verschiedenen Items einen abwechslungsreichen Spielspaß. Rollenspielliebhaber kommen mit Aion voll und ganz auf ihre Kosten und auch Neulinge finden sich dank eines einführenden Tutorials schnell in das Spielgeschehen ein. Die Grafik ist wirklich top und die innovative Flugfähigkeit verleiht dem Game einen wirklich einzigartigen Charakter.

Leave a Reply

Item Details

  • Types:

    • Geschicklichkeitsspiele
    • Onlinespiel

Archive